Bürgerreise „Schloß Fürstenstein“

Der Freundeskreis Erlangen-Höchstadt/ Tarnowskie Góry veranstaltet von Donnerstag, den 12. bis Montag, den 16. September eine Bürgerreise in den Partnerlandkreis Tarnowskie Góry. Unter dem Motto „Schloß Fürstenstein“ wird ein attraktives Programm geboten.

Foto Elisabeth Koy

Geplant ist eine ausführliche Besichtigung des Schloßes Fürstenstein und seiner Umgebung inclusive zwei Übernachtungen direkt im Nebengebäude des Schlosses. Danach wird die nah gelegene berühmte Friedenskirche von Schweidnitz (ebenfalls UNESCO -Weltkulturerbe) besichtigt. Im Partnerlandkreis stehen unter anderen der Schloßpark von Swierklaniec und das UNESCO-Weltkulturerbe “ Schwarzer Forellenstollen“ auf dem Programm. Ein deutsch-polnischer Abend unter dem von Motto „Freunde treffen Freunde“ rundet die Bürgerreise ab. Die Reisebegleitung übernimmt Vorstandsmitglied Elisabeth Koy vom Freundeskreis.

Der Reisepreis beträgt für Mitglieder des Freundeskreises 435,- EUR pro Person im Doppelzimmer, bzw. für Nichtmitglieder 465,- EUR. Eingeschlossen sind vier Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer im ***Hotel, vier Abendessen sowie alle Führungen und die Fahrt im Komfortreisebus. Im Einzelzimmer kostet die Reise 465,- EUR für Mitglieder bzw. 495,- EUR für Nichtmitglieder.

Interessenten melden sich beim Vorsitzenden des Freundeskreises Manfred Bachmayer, Hallerstr. 15, 90542, Eckental, Tel. 09126/ 287407 bzw. unter dem Kontakt-(formular) auf dieser Seite.