Leitbild

Aufbauend auf seiner Satzung gibt sich der Freundeskreis Erlangen-Höchstadt / Tarnowskie Góry (Tarnowitz) e.V.  folgendes Leitbild:

Der Freundeskreis will im Rahmen des Zusammenwachsens der Völker Europas, die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen den Landkreisen Tarnogórski in Polen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt in Deutschland fördern. Hierbei ist das Kennenlernen und die Freundschaft der Bürgerinnen und Bürger beider Landkreise unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft besonders wichtig.
Unterstützend zu den Aktivitäten der beiden Partnerlandkreise ERH und TG ist das Wirken des Vereins partei- und vereinsunabhängig und dient allein der Vertiefung der Freundschaft und des Verständnisses der Menschen untereinander.

Insbesondere werden vom Freundeskreis unterstützt:

• Schüler- und Jugendaustausch
  • Bürger- und Vereinsbegegnungen
  • kultureller Austausch
  • gemeinsame Sportveranstaltungen
  • Feste und Veranstaltungen mit Beteiligung aus beiden Landkreisen
  • Vermittlung von Kontakten zwischen Betrieben , Vereinen und Institutionen

Ziel des Wirkens des Vereins ist es, auf eine dauerhafte Freundschaft zwischen den Menschen beider Landkreise und Staaten in einem vereinten Europa hinzuwirken.

Erlangen – Höchstadt , Februar 2010

Kommentare sind geschlossen.